Jeder kennt es: das „kleine Schwarze“. Ob in der klassischen, der eleganten oder der sexy Variante: Es ist legendär, kommt nie aus der Mode und kann zu vielen Anlässen getragen werden. Genauso vielfältig wie die Fashion-Legende präsentieren sich auch die duftenden „La Petite Robe Noire“-Kreationen von Guerlain.
Neben dem Eau de Parfum und dem Eau de Toilette gibt es das kleine schwarze Duftkleid jetzt auch als Couture-Parfum. Als La Petite Robe Noire Couture entführt es uns in die glitzernde und aufregende Welt der Pariser Revuen und Cabarets. Der Charakter der Komposition kann als holzig-blumig beschrieben werden. In der Kopfnote trifft Himbeere auf Bergamotte, was für eine angenehm fruchtige Süße sorgt. Herz und Basis präsentieren sich sinnlich und ein bisschen herb, was für einen harmonischen Ausgleich sorgt.
Hier die vollständige Duftpyramide:
Kopfnote: Himbeere und Bergamotte
Herznote: Rosen
Basisnote: Chypre, Patschuli, Moos, Vetiver und Tonka-Bohne
Ich würde La Petite Robe Noire Couture als elegant aber auch ein bisschen verspielt beschreiben. Ein Duft, der perfekt ist für den großen Auftritt am Abend. Einfach aufsprühen und sich glamourös fühlen lautet hier die Devise.
Bei den Flakons lässt sich Guerlain immer etwas ganz Besonderes einfallen. Jede Duftvariante hat ihr eigenes „kleines Schwarzes“. Je nach Stimmung, Stil und Anlass kann man also zwischen unterschiedlichen Kleidern und Düften wählen. Der Flakon des Eau de Parfums präsentiert ein elegantes, ausgestelltes Kleid mit verspielten Puffärmeln. Auf dem Flakon des blumig-frischen Eau de Toilettes hingegen befindet sich ein leichtes, beschwingtes Bustier-Kleid. Das Kleid auf dem Couture-Flakon ist wie gemacht für einen atemberaubenden Auftritt: ein bodenlanges, asymmetrisches Kleid mit einem raffinierten Schlitz. Wer möchte nicht in dieses Traumkleid schlüpfen, den Duft aufsprühen und sich in die schillernden Pariser Nächte stürzen?