Heute präsentiere ich Euch Luxus pur: den neuen Duft aus der erfolgreichen Omnia-Reihe von Bvlgari.
Indian Garnet heißt das sommerliche Duftjuwel von Meister-Parfümeur Alberto Morillas. Seine Inspiration zu diesem sommerlichen Duft beschreibt er so: „Mich haben die vibrierenden Farben und die üppigen Blumendüfte Indiens inspiriert und die mysteriöse Schönheit der einzigartigen Rohstoffe wie die der indischen Tuberose.“
Das Gesicht der Kampagne ist das 25-jährige litauische Top-Model Edita Vilkeviciute. Sie verkörpert laut Bvlgari die „Sinnlichkeit einer Frau in der Abenddämmerung“. Ich finde die Bilder wunderschön – was meint Ihr?
Der orangefarbene, in sich verschlungene Flakon verkörpert genau das, was auch der Duft zum Ausdruck bringt: zitrische Frische und Weiblichkeit gepaart mit edlen Hölzern.
Die Kopfnote bestehend aus Mandarine und Safran nimmt man direkt wahr. Sie verleiht dem Duft eine gewisse Leichtigkeit, so dass er tagsüber sehr gut tragbar ist. Am Tag bin ich damit sehr sparsam, da ein kleiner Spritzer aufs Handgelenk genügt, um Hals und Dekolleté für den ganzen Tag damit zu versorgen. Abends darf es etwas mehr sein: Hier gibt’s noch einen Extraspritzer ins Haar.
Da es sich bei Bvlgari um eine absolute Luxusmarke handelt, ist der Preis natürlich auch im Vergleich zu anderen Düften etwas höher angesiedelt. Da die 40 ml aber sehr ergiebig sind und der Duft wirklich lange hält, zahlt sich die Investition meiner Meinung nach aus.
Ich habe das Indian Garnet EdT (mein zweiter Bvlgari-Duft nach Omnia Crystalline) eine Woche lang täglich benutzt, von den 40 ml etwa 4 ml verbraucht und mag den Duft wirklich sehr gerne. Wer auf blumig-holzige Duftkompositionen steht, wird Indian Garnet lieben! Wie steht Ihr zum Thema Luxus-Düfte und Luxus-Kosmetik? Lasst Ihr euch hochwertige Produkte eher schenken oder gönnt Ihr sie euch auch schon mal zwischendurch selbst?