Brrr … dem Winter, Schnee und eisigen Temperaturen kann ich eigentlich so gar nichts abgewinnen. Wenn es nach mir ginge, würde das Thermometer ab Neujahr wieder sonnige 26 Grad anzeigen. Aber leider bin ich nicht Frau Holle.
Umso schöner ist es da, dass sich das kalte Grau einmal jährlich für eine Woche in puren Winterzauber verwandelt – im Ski-Urlaub! Kurz nach Weihnachten geht es traditionell für ein paar Tage ins schöne Süd-Tirol, um dort die Pisten hinabzusausen.
Welche Must-haves im Ski-Urlaub auf gar keinen Fall fehlen dürfen, erfahrt ihr jetzt:
Rundum-Pflege
Dass unsere Haut im Winter besonders gepflegt werden muss, wissen wir inzwischen wohl alle. Vor allem im Ski-Urlaub ist sie konstant eisigen Temperaturen und viel Licht ausgesetzt. Bei mir macht sich das meist zuerst in Form spröder Lippen bemerkbar. Kein Wunder also, dass Lippenpflege für mich inzwischen zur Grundausstattung gehört.
Wer tagsüber nur ungern mit eingecremten Händen in seine Ski-Handschuhe schlüpfen will, aber trotzdem Wert auf Handpflege legt, sollte mal einen Blick auf den Night Balm von Rituals werfen. Die speziell zur Pflege rauer, trockener Hände entwickelte Handcreme wird kurz vor dem Schlafengehen verwendet und kann dann über Nacht wirken.
Last but not least: die Gesichtspflege. Hier solltet ihr euch einen echten Feuchtigkeitsbooster mit zusätzlichem Sonnenschutz zulegen. Die Benefiance NutriPerfect Day Cream von Shiseido ist da genau richtig!
Sonnenschutz
Apropos Sonne: Auch wenn bereits die Tagespflege einen Lichtschutzfaktor enthält, solltet ihr besonders an sonnigen Tagen für zusätzlichen Schutz sorgen. Gerade in den Bergen wird die Sonne gerne unterschätzt und ich kenne so manchen, der sich beim Zwischenstopp auf der Hütt’n einen ordentlichen Sonnenbrand geholt hat. Die Sonnenpflege von Eisenberg mit LSF 30 kann ich euch daher nur ans Herz legen. Die leichte Gesichtscreme bietet mit optimal aufeinander abgestimmten Breitbandfiltern einen effektiven Schutz vor UV-A- und UV-B-Strahlen. Dank dem enthaltenen Bisabol wird zudem der Entstehung sonnenbedingter Hautrötungen entgegengewirkt und die Haut beruhigt. Ideal für hellhäutige Typen wie mich!
Düfte fürs Après-Ski
Für manche das schönste am ganzen Ski-Urlaub: Après-Ski. Ein gemütliches Beisammensein bei leckeren Drinks, Party-Musik und netten Bekanntschaften. Natürlich schadet es da nicht, wenn man gut duftet. Stichwort: Winterdüfte!
Diese Ski-Saison besonders angesagt: My Burberry Black für Damen und One Million Privé für die Herren. Während das Eau de Parfum von Burberry mit warmen Akkorden von kandierten Rosen und Pfirsichnektar begeistert, besticht der Herrenduft von Paco Rabanne mit orientalischen Aromen von Myrrhe und Patschuli.
Viel Spass auf der Piste!
Felix