15. März 2017

Beautys mit äußerer und innerer Schönheit

Die-schoensten-Beautyprodukte

Ich muss ehrlich gestehen: einige meiner Beauty-Produkte habe ich nur deshalb gekauft, weil sie so hübsch aussehen. Innere Werte? Erst einmal zweitrangig. Das mag verschwenderisch klingen, denn bekanntlich sind die meisten dieser Beautyschätze nicht ganz günstig. Anders herum gedacht, erhalte ich auf diese Weise aber etwas Nützliches und gleichzeitig neue Deko für die Wohnung. Ein weiterer Vorteil: ich entdecke tolle neue Produkte, die ich sonst vielleicht gar nicht ausprobiert hätte.

So ging es mir beispielsweise mit meinen inzwischen seit Jahren heißgeliebten Météorites Pearls von Guerlain. Ich hatte keine Ahnung, was ich mit diesen bunten Puderperlen anfangen sollte, zumal ich zu diesem Zeitpunkt nur selten Rouge oder Bronzer verwendet habe. Aber dieses wunderhübsche silberne Döschen mit den pastellfarbenen Ornamenten musste ich irgendwann einfach haben. Und ich konnte feststellen, dass die Pearls bei Beautyjunkies völlig zu Recht Kultstatus haben. Mich irritierten ja zunächst die bunten Farben der Perlen, gelb oder lila wollte ich im Gesicht nun nicht unbedingt sein. Ihr merkt, damals war mir Color Correcting noch kein Begriff. Heute weiß ich natürlich: Violett lässt die Haut leuchten, Pink sorgt für ein jugendliche Frische, Gelb wirkt Rötungen entgegen. So wird der Teint ebenmäßig strahlend!

Dior-Blooming-Bouquet

Ein typischer Fall von „der Flakon ist so schön, da muss ich den Duft einfach lieben“ war für mich von der ersten Sekunde an Miss Dior. Der romantische Vintage-Flakon mit der silbernen Schleife traf mich tief in mein Mädchenherz. Meine Enttäuschung war dann umso größer: Miss Dior ist leider gar nicht mein Duft, für mich zu opulent und orientalisch. Da siegte dann doch immer mein Verstand und sagte „Nein“ zum Kauf. Könnt ihr euch meine Begeisterung vorstellen, als dann 2014 Miss Dior Blooming Bouquet lanciert wurde? Gleicher Flakon, aber ein leicht-floraler Duft. Wie für mich gemacht! Im letzten Jahr dann wurde dem Ganzen mit Absolutely Blooming ein Krönchen aufgesetzt, denn ich bin ein schlechter Duftträger und nutze daher generell lieber Eau de Parfum als Eau de Toilette.

Auch viele Lippenstifte sind wahre Schmuckstücke. Le Rouge von Givenchy beispielsweise ist in echtes Leder gekleidet und Rouge G de Guerlain befindet sich in einer schweren, gravierten Silberhülle mit integriertem Spiegel, die sich regelrecht in die Handfläche schmiegt. Rouge Volupté Shine von Yves Saint Laurent ziert ein fein gearbeitetes 3-D-Ornament mit Logo, unterlegt in der jeweiligen Nuance des Lippenstifts – übrigens nicht nur schön, sondern auch praktisch, denn so weiß man auf den ersten Blick, welche Farbe der Stick hat.

Guerlain-LippenstiftSolche Schmuckstücke sind doch wirklich viel zu schön, um sie in der Schublade oder im Beautycase aufzubewahren. Auf einem hübschen Tablett arrangiert oder unter einer dekorativen Glasglocke auf dem Schminktisch können sie ihre Wirkung entfalten und wirken wie edle kleine Kunstobjekte. Wie ist es bei euch, habt ihr eure Wohnung auch mit euren Beautylieblinge dekoriert?

Liebe Grüße
Eure Kathy

Ähnliche Beiträge



Alle Beiträge

Alle Beiträge zum Thema Lifestyle