Ist man aus dem Teenageralter einmal raus, sollte man eigentlich meinen, dass man hauttechnisch aus dem Gröbsten raus sein sollte und unreine Haut kein Thema mehr ist – leider nein! Auch mit Ü20 schlagen sich viele Frauen noch mit Unreinheiten rum. Müdigkeit, Alkohol, Zigaretten, ungesunde Ernährung und Stress sind meist Gründe für lästige Pickel. Bei Frauen ab 30 kommen zudem häufig noch hormonell bedingte Veränderungen hinzu. Durch den Nachlass der Östrogenproduktion wird die Haut unregelmässig – manchmal ist die Haut sehr trocken und dann wieder ölig. So ist die sogenannte T-Zone (Stirn, Nase, Kinn) oftmals fettig und die Wangen- und Augen-Partie eher trocken. Vor allem durch die Verwendung von falschen Pflege- und Reinigungsprodukten wird dies verstärkt.
Wie sieht also die perfekte Pflege aus? Ganz einfach: Sie sollte die T-Zone nicht überfetten, soll ausgleichend und mattierend wirken und den trockenen Partien gleichzeitig Feuchtigkeit und Schutz spenden. Genau diesen Anspruch hat die neue Pfegeserie SKIN BALANCE von Artemis of Switzerland. Mit den Pflegeprodukten wird die Hautfunktion dort reguliert, wo zu viel Sebum produziert wird und trockene Hautpartien werden mit ausreichend Feuchtigkeit versorgt. Hauptbestandteile sind: ein mineralisches Malachit-Extrakt, das entgiftet, Schweizer Edelweiss-Extrakt mit antioxidativer Wirkung, das die Haut vor Umwelteinflüssen schützt, und Baumrindenharz, das Unreinheiten bekämpft, die Poren verfeinert und den Teint mattiert. Insgesamt besteht die Pflegeserie aus 6 Produkten:
1. Hautklärendes Reinigungsgel
2. Hautklärende Essenz
3. 24h mattierende Gel-Creme
4. Feuchtigkeitsspendendes Augengel
5. Mattierendes T-Zonen-Serum
6. Hautklärende Gesichtsmaske
Alles in allem bietet die Pflegeserie eine tolle Auswahl an Produkten und die richtigen Inhaltsstoffe, um die Haut wieder in Balance zu bringen.
Habt ihr schon Produkte aus der Serie verwendet? Wie sind eure Erfahrungen?
Eure Elsa