Manchmal ist das Gute so nah. Zum Beispiel ein erholsames Wochenende an der Nordsee, besser gesagt in Sankt-Peter-Ording. Bereits als Kind begeisterte mich dieser endlose Strand, das Hoch- und Niedrigwasser und die Pfahlbauten, die im Meer zu stehen scheinen. Kürzlich verbrachten wir drei wunderschöne Tage im hohen Norden und fanden auf Anhieb einige Lieblingsplätz, an die ich ganz sicher zurückkehren möchte.
An diesen schönen Orten braucht es nicht viel mehr als ein wenig Sonnenschein zum Glücklichsein. Die endlose Weite, der starke Wind und der Geruch von Salz in der Luft pusten regelrecht den Kopf frei. Das Gepäck fällt deshalb entsprechend leicht aus. In meiner Kosmetiktasche befand sich ein kleines Make-up-Ensemble bestehend aus dem Cream Rouge von Artdeco und einem pflegenden Lippenstift von Annayake.
Die frische Meeresluft zaubert einen natürlichen Glow ins Gesicht, aber gerade aufgrund der rauen Luft benötigt die Haut Pflege und Schutz. Die Glam Glow Maske hilft dem Glow noch ein bisschen nach. Die empfindliche Augenpartie pflege ich mit dem Augenbalsam von Annayake. Trockene Lippen werden mit dem Lippenbalsam von Rexaline repariert.
Meine Lieblingsplätze in Sankt-Peter-Ording:
HOTEL ZWEITE HEIMAT: Die Einrichtung dieses hübschen Hotels ist von Riviera Maison und macht die Zimmer unheimlich gemütlich. Das Haus ist direkt hinter dem Deich gelegen und aus dem Großteil der Zimmer hat man einen weiten Blick über das Meer. Ein Abendessen im Hotel-Restaurant „Esszimmer“ kann ich unbedingt empfehlen.
DIIKE RESTAURANT: Fußläufig von der Zweiten Heimat ist das Beach Motel mit dem diike Restaurant zu erreichen. Hier gibt es die leckerste Pizza in SPO und man kann wahlweise mit den Füßen im Sand, im Schaukelstuhl oder Strandkorb sitzen. Dieses Restaurant ist jung, lässig und sportlich und für abends sowie tagsüber zu empfehlen.
STRANDBAR 54 GRAD NORD: Nach einem Spaziergang am Meer empfehle ich, in die Strandbar einzukehren. Dieses Restaurant ist auf einem Pfahlbau und bei hohem Wasser befindet man sich unmittelbar im Meer. Auf der Terrasse kann man eine Sonnenliege ergattern und den Kitesurfern zusehen.
Auf jeden Fall eine Reise wert!