18. Oktober 2015

Beauty Secrets: Hautunreinheiten

Beauty Secrets

Hautunreinheiten – ein leidiges Thema, mit dem nicht wenige zu kämpfen haben.

Egal, ob Rötungen, Pickel oder andere kleine Makel: Hautunreinheiten machen einfach keinen Spaß. Daher stellen Euch unsere Bloggerinnen Lisa, Wencke, Carina und Sophie heute ihre Strategien vor, mit denen sie Unreinheiten gezielt bekämpfen.
 

Sophie von sophiesaddictions.blogspot.de vertraut auf Teebaumöl

Sophie von sophiesaddictions.blogspot.de
„Wer seine Unreinheiten auf natürliche Weise bekämpfen will, dem lege ich Teebaumöl ans Herz. Das Öl des australischen Teebaums hemmt das Bakterienwachstum und wirkt entzündungshemmend – eine tödliche Kombination für jeden Pickel. Ich benutze das Öl auf viele verschiedene Arten: Bei akuten Unreinheiten gebe ich einen Tropfen direkt auf die entsprechende Stelle. Will ich es großflächiger anwenden, mische ich es unter meine Nachtcreme und gebe ein paar Tropfen in eine Sprühflasche mit destilliertem Wasser. Das benutze ich dann als Gesichtswasser oder sprühe es auf mein Kopfkissen, um die Bakterien dort abzutöten.“
 
 

Lisa von helleflecken.com schwört auf Pickelstifte

Lisa von helleflecken.com
„Dass unreine Haut nicht nur auf die tagesaktuelle Laune, sondern auch nachhaltig aufs Gemüt schlagen kann, weiß ich aus Erfahrung! In akuten Fällen benutze ich einen Anti-Pickel-Stift – dieser wirkt mit Salicylsäure und Kaolin in kürzester Zeit gegen aufkeimende Pickel! Wichtig: Die passende Feuchtigkeitspflege ist auch bei öliger Haut das A und O!“
 
 
 
 

Wencke von modegeschmack.wordpress.com rät zu gründlichem Abschminken

Wencke von modegeschmack.wordpress.com
„Abschminken ist das Allerwichtigste. Also, egal wie spät es ist und wie müde Ihr seid: Mit einem Wattepad und Abschminklotion kurz über das Gesicht fahren schafft jeder. Wenn Ihr danach noch das Gesicht mit klarem Wasser abspült, trocknet es mit Kosmetiktüchern ab und NICHT mit einem Handtuch. Denn dort können sich innerhalb von nur wenigen Stunden viele Bakterien ansammeln, die ihr bei erneuter Benutzung wieder auf Euer Gesicht gebt. Wenn Ihr nach Eurer Abschminkroutine eine Creme oder eine Anti-Pickel-Pflege zur Bekämpfung der Unreinheiten auf Euer Gesicht gebt und Euch dann ins Bett legt, landet kurze Zeit später alles im Kopfkissenbezug. Damit Eure Haut nicht immer wieder mit den alten Bakterien in Berührung kommt, wechselt Ihr am besten einmal in der Woche den Bezug Eures Kopfkissens.“
 

Carina von nightflyyy-beauty.blogspot.de empfiehlt Reinigungsbürsten

Carina von nightflyyy-beauty.blogspot.de
„Immer gründlich reinigen, morgens und abends. Hier schwöre ich auf meine Clarisonic Reinigungsbürste in Kombination mit einem milden Waschgel. Auf keinen Fall sollten Produkte mit hohem Alkoholgehalt im Gesicht verwendet werden, da diese die Haut austrocknen und unschöne Pickelmale entstehen können. Nachts wirkt ein BHA-Produkt Wunder, um die Haut tiefenwirksam zu klären. Sollte sich doch mal eine Entzündung blicken lassen: unbedingt Finger weg und etwas Zinksalbe auftragen. Bei größerem Problemherd hilft auch ein Gesichtsdampfbad mit Kamillenkonzentrat.“
 
 
 
Sophie und Lisa haben zum Schluss noch einen tollen Tipp gegen die unliebsamen Unreinheiten im Repertoire: eine klärende Heilerde-Maske mit Teebaumöl. Wöchentlich angewendet kann die kleine Wunder bewirken.

Habt Ihr noch weitere Tipps und Tricks auf Lager?
Eure Melanie

Ähnliche Beiträge



Alle Beiträge

Alle Beiträge zum Thema Beauty

Ein Kommentar

  1. Fiona

    Danke für den spannenden Beitrag! Ich habe mich vertieft mit Teebaumöl auseinandergesetzt und musste feststellen, dass Teebaumöl eben nicht immer gleich Teebaumöl ist. Für alle die’s auch interessiert: https://www.supplementnation.co.uk/tea-tree-oil/

Kommentare geschlossen