Charmant, attraktiv und stark soll MANN sein – gepaart mit einer Prise Selbstbewusstsein, Großzügigkeit und Intelligenz. Das ist männliche Perfektion schlechthin!
Wer glaubt, dass dieses männliche Wesen nicht existiert, findet die Lösung jetzt in Guerlains neuem Herrenduft L’HOMME IDEAL. Die Botschaft: Der ideale Mann ist ein Mythos. Sein Duft ist Realität.
L’HOMME IDEAL ist das männliche Pendant zu LA PETIT ROBE NOIRE. Beide Düfte sind jung, modern und nehmen sich selbst nicht all zu ernst. Sie stammen aus der Feder von Thierry Wasser, einem herausragenden Parfümeur, der bereits bei Duftkreationen wie Dior Addict, Lancôme Hypnôse und Jil Sander Man absolut seinen guten Riecher bewiesen hat.
Monsieur Wasser beschreibt diesen frischen und gleichzeitig sinnlichen Duft so: „Der Schlüssel zu diesem Duft ist der Amaretto-Akkord, der den Träger dieses Duftes unvergesslich macht. Die Mandel zieht sich symbolisch durch das gesamte Dufterlebnis, und bildet somit nicht nur die Basisnote, sondern findet sich vielmehr durchgängig von der Kopf-, Herz- bis zur Basisnote wieder, eine wahre Besonderheit der Parfümeurkunst. Die Emotionen, die der Duft erweckt, sind wie ein Zusammentreffen mit dem idealen Mann.“
Und tatsächlich: Lässt MANN den Duft etwas wirken, spielt die karamellige Mandel-Note ganz klar die erste Geige. Die Komposition hat eine gewisse Tiefe und Weichheit, die der Tonkabohne zu verdanken ist. Anfangs erkennt MANN sogar einen leicht alkoholischen Touch, der an edlen Amaretto erinnert. Alles in allem ein toller Herrenduft, der sehr männlich, modern und absolut edel daher kommt.
Mein Freund trägt ihn schon, was natürlich auch etwas auf meinen Enthusiasmus zurückzuführen ist. Was meint Ihr, wäre L’HOMME IDEAL auch was für Euren Liebsten?