26. April 2014

Strahlende Haut à la Hollywood

Glamglow

Schöne, gepflegte Haut ist das A und O – denn das beste und teuerste Make-up nützt nichts, wenn die Basis, die Haut, vernachlässigt wird. Deshalb haben wir für alle Hautpflege-Junkies unter Euch zwei Highlight-Produkte von Hollywoods Beauty-Liebling Glamglow getestet: die Reinigungsmaske Supermud und den Feuchtigkeits-Booster Thristymud.

Wer sich auf amerikanischen Blogs tummelt, wird Glamglow schon kennen: Celebrities wie Natalie Portman, Kristen Steward und Jennifer Aniston schwören angeblich vor Shootings und auf Filmsets auf diese Wundermasken. Strahlende Haut wie diese Hollywood-Beautys? Wollen wir auch, haben wir uns gedacht – und direkt zwei Masken der Glamglow-Linie genauer unter die Lupe genommen.

Zuerst darf natürlich eine porentiefe Reinigung nicht fehlen: Die Schlamm-Maske SUPERMUD CLEARING TREATMENT enthält Eukalyptusblätter, Ringelblume, X-Kohle und eine Zusammensetzung aus AHA- und BHA-Säuren. Beim Öffnen des weißen Tiegels duftet es erfrischend nach Eukalyptus und Minze. Die Konsistenz ist überraschend dünnflüssig, tropft jedoch nicht. Kleiner Tipp: beim Auftragen einen Pinsel verwenden und die Maske hauchdünn entweder punktuell oder auf dem ganzen Gesicht auftragen. Je nach gewünschter Intensität 5 bis 20 Minuten einwirken lassen. Die Maske ist zunächst schwarz und färbt sich beim Trocknen nach und nach hellgrau. Und dann wisst Ihr, dank Glamglow, wie viele Poren Ihr wirklich auf der Nase habt! Denn dort, wo Fett und Unreinheiten herausgezogen werden, bilden sich dunkle Punkte. Wir haben Supermud auf der T-Zone und vereinzelt auf Pickelchen aufgetragen.

 

Nach einer gründlichen Reinigung mit lauwarmem Wasser habe ich eine Verbesserung des Hautbilds feststellen können. Die Poren wirken deutlich kleiner und Unreinheiten wie etwa Mitesser sind bei mir fast komplett verschwunden. Allerdings empfehle ich diese Masken nicht bei empfindlicher Haut, denn hier können unter Umständen Rötungen und Reizungen auftreten.

 

Nach diesem vorbereitenden Reinigungs-Treatment gönnen wir unserem Gesicht jetzt noch eine Extraportion Feuchtigkeit mit dem THRISTYMUD HYDRATING TREATMENT. Der intensive Feuchtigkeits-Booster ist in den USA noch brandneu und wird Ende Mai in unserem Online-Shop erhältlich sein. Wie der Name schon sagt, handelt es sich bei dieser Gesichtspackung um einen echten Durstlöscher. Nährende Wirkstoffe aus dem Olivenblatt und der Ingwerwurzel ziehen tief in Haut ein versorgen sie mit ausreichend Feuchtigkeit. Beim Auftragen duftet es angenehm nach Kokosnussöl und Orangenblütenhonig. Ein Abspülen der Maske ist eigentlich nicht notwendig: entweder 10 bis 20 Minuten einwirken oder über Nacht komplett einziehen lassen. Nach der Behandlung fühlt sich die Haut frisch und entspannt an. Thirstymud wird sicherlich aufgrund des sommerlichen Dufts und dem beruhigenden Hautgefühl ein Sommer-Must-have. Ich kann es mir sogar sehr gut als Aftersun-Behandlung nach einem ausgiebigen Sonnenbad vorstellen.

Wie sieht es eigentlich bei Euch aus, verwendet Ihr auch zusätzlich Masken zu Eurer täglichen Hautpflege?

Ähnliche Beiträge



Alle Beiträge

Alle Beiträge zum Thema Beauty

Alle Bilder aus der Galerie GALLERY: Hollywood-Haut mit Glamglow