22. Juli 2014

Meine Tipps für eine langanhaltende Sommerbräune

Tipps für eine langanhaltende Sommerbräune

Ich bin eine waschechte Sonnenanbeterin und liebe das warme Gefühl der Sonne auf meiner Haut. Natürlich bin ich mir im Klaren darüber, was direkte Sonneneinstrahlung bei meiner eher hellen Haut anrichten kann. Deshalb gönne ich mir auch nur zwei Wochen im Jahr, in denen ich mich häufiger als gewohnt der Sonne aussetze: nämlich im wohlverdienten Sommerurlaub.

 

Eigentlich bin ich ein sehr heller Hauttyp und neige ab und zu sogar zu Sonnenallergien. Mit den richtigen Vorbereitungen sowie dem passenden Schutz bekomme ich aber trotzdem eine wunderschöne Sommerbräune, die ich möglichst lange zu behalten versuche.

Für Euch habe ich nun „Step by Step“ meine Sonnentipps für eine langanhaltende Bräune zusammengestellt.

Step 1: Schon vor dem Urlaub bereite ich meinen Körper auf die Sonne vor. In der Apotheke gibt es Calcium-Brausetabletten, die extra dafür gedacht sind, meine Haut auf das Sonnenbaden einzustimmen. Ich beginne eine Woche vor dem Urlaub damit, einmal täglich eine Tablette in Wasser aufzulösen und zu trinken. Wenn ich dies auch im Urlaub weiterhin tue, bleibt mir sogar die unangenehme Sonnenallergie erspart.

Step 2: Damit meine Haut richtig schön bräunt, mache ich direkt vor Reisebeginn ein Peeling. Abgestorbene Hautschüppchen werden entfernt und die Haut wird perfekt auf die kommenden Pflegeprodukte vorbereitet.

Step 3: Ohne den richtigen Schutz gehe ich nicht in die Sonne. Neben einem ausreichenden Lichtschutzfaktor setze ich mir einen Sonnenhut auf oder lege mich mit dem Gesicht in den Schatten. So erhalte ich eine besonders schöne Bräune im Gesicht, denn direkte Sonneneinstrahlung führt bei meiner dünnen Gesichtshaut eher zu Rötungen und zu Sonnenbrand.

Step 4: Vielleicht ist es ein Mythos, aber ich bilde mir ein, dass die späte Sonne einen schöneren Teint macht. Deshalb bleibe ich besonders gerne lange am Strand liegen und ziehe mittags den Schatten vor.

Step 5: Nach jedem Sonnenbad und natürlich auch nach jeder Dusche verwende ich eine After-Sun-Creme. Für die Beine bevorzuge ich die Crème Nacrée von Biotherm, denn sie zaubert einen leichten Schimmer auf meine gebräunten Beine. Für den restlichen Körper und das Gesicht benutze ich ausgiebig After Sun Creme. Für den Extra-Frischekick lagere ich meine After-Sun-Cremes im Kühlschrank.

Ich wünsche Euch sonnige Momente und eine wunderbare Sommerzeit!

Ähnliche Beiträge



Alle Beiträge

Alle Beiträge zum Thema Beauty, Stories